Mann, aufstehend von einem Stuhl, A

Mann, aufstehend von einem Stuhl, A, 1988, 2130 x 688 mm, Unikat

1988

Mann, aufstehend von einem Stuhl

Museum of Modern Art, New York

"Ich glaube, ich reagiere mehr auf visuelle Eindrücke aus dem alltäglichen Leben. Als ich in London an den ersten Drucken über Bewegung arbeitete, sah ich die Tänzerin Gaby Agis. Ihre Art zu tanzen, hat mich sehr beeindruckt, jedenfalls das, was ich darin sah. Ich habe gesehen, wie sie ganz alltägliche Bewegungen 'beschrieb' - eine Handbewegung, den Versuch, vom Boden aufzustehen, Tanz: es war, als ob sie Körpersprache 'definiere'." (Matthias Mansen, aus: Gespräch mit einem Sammler, Matthias Mansen und Daniel Bell, Düsseldorf, Wolfgang Wittrock Kunsthandel, 1994).

Weitere Informationen auf www.moma.org

Alle Arbeiten